Patientin 6

Wohlfühlen

Mein ganzes Leben lang wurde ich begleitet vom Alkohol, anfangs fühlte ich mich auch noch wohl.
Doch schon bald kam das böse Erwachen, ich konnte nicht mehr lachen.
Gefangen und überwältigt vom Alkohol, fühlte ich mich nun gar nicht mehr wohl.
Selbstbetrug, Lügereien, Ausreden, Scham und Peinlichkeiten wurden täglich zu meinen bitteren Wahrheiten.

Von Freunden und Familie verlassen, fing ich an, meinen Alkohol zu hassen.
Doch eines Tages kam ich nach Zissendorf und fühlte mich nach geraumer Zeit wohlauf.
Mit Hilfe von Therapeuten und Mitpatienten schaffte ich es, mich vom Alkohol abzugrenzen.
Hier an diesem Ort sind Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Anteilnahme und Beistand keine leeren Worte.
Jede einzelne ist eine Persönlichkeit und von äußerster Wichtigkeit.

Auch die langersehnte trockene Zufriedenheit werde ich erfahren, ich muss nur die Ruhe bewahren.
Denn nach geraumer Zeit ist diese bestimmt auch nicht mehr weit.

Fachklinik Gut Zissendorf
Gut Zissendorf
Postfach 1343
53773 Hennef (Sieg)

Telefon: 02242- 88950
Telefax: 02242- 84398

E-Mail: info@zissendorf.de
Internet: www.zissendorf.de