Patientinnen-Trio

Realität

Hallo Zusammen,

wir drei Patientinnen möchten uns heute als Trio der Gruppe 2 von Ihnen und Euch verabschieden. Zwei von uns gehen am Sonntag auf Realität, die dritte am 04.11.

Mir wird die Ehre zuteil die Einleitung zu moderieren. Nach im Durchschnitt 14 Wochen Therapie verlassen wir Gut Zissendorf. Am Anfang standen Unsicherheit und große Therapiebereitschaft auf unserem Programm. Ein voller Therapieplan begleitete uns durch Raum und Zeit. Die längsten Tage wurden um 5.30 Uhr mit dem WIEGEN eingeläutet und endeten um 21.15 Uhr mit dem PUSTEN.

Zuerst wurden wir mit einem riesigen Sportangebot „geweckt“, fit gemacht. Dann folgten nach und nach alle weiteren Indikationsgruppen, Ergo, Cogpack, Arbeitstherapie usw. Alles wurde abgerundet durch die Einzel- und Gruppentherapiestunden.

Vieles wurde uns bewusster, greifbarer.

Du hast die Wahl zwischen

  • Angst und Neubeginn
  • Lügen und Überlegung
  • Krankheit und Chance
  • Ohnmacht und Halt
  • Hoffnungslosigkeit und Trost
  • Offenbarungseid und Ehrlichkeit
  • Lustlosigkeit und Reserven
  • Isolation und Nestwärme
  • Schlafstörungen und Hoffnung
  • Mutlosigkeit und Erfahrungen
  • Unverständnis und Interessen
  • Selbstmitleid und Tatkraft
  • SUCHT und ABSTINENZ

Wir entscheiden uns fürs Leben

Und zum guten Schluss möchte ich mich im Namen von uns herzlich verabschieden.

Bedanken möchten wir uns beim gesamten Team der Klinik. Insbesondere bei unserer Bezugstherapeutin und deren Vertreterin, sowie unserer ganzen Gruppe 2. Aber auch bei den anderen Patientinnen hier, mit denen wir auch sehr gute Gespräche führen konnten.

Euch allen wünschen wir für Eure Zukunft alles erdenklich Gute. Bleibt stark.

Jeder Tag ohne Alkohol ist ein guter Tag.

Fachklinik Gut Zissendorf
Gut Zissendorf
Postfach 1343
53773 Hennef (Sieg)

Telefon: 02242- 88950
Telefax: 02242- 84398

E-Mail: info@zissendorf.de
Internet: www.zissendorf.de